Wir sind für Euch da!

Liebe Schülerinnen und Schüler,
wir hoffen, es geht Euch gut und Ihr seid gesund. Die letzten Wochen waren für Euch und Eure Familien sicherlich eine große Herausforderung… Die Möglichkeit, mal eben in unser Büro zu kommen und ein Anliegen mit uns zu besprechen, war leider auch nicht mehr gegeben. Bisher konntet Ihr nur per E-Mail mit uns in Kontakt treten, um eine telefonische Beratung mit uns zu vereinbaren. Diese Möglichkeit besteht weiterhin – unabhängig davon, wann und in welcher Form Ihr in die Schule zurückkehren werdet. Außerdem wollen wir Euch darauf hinweisen, dass auch Einzel-Spaziergänge – natürlich mit dem nötigen Sicherheitsabstand – möglich sind, um Eure Anliegen oder Probleme persönlich mit uns zu besprechen.

Des Weiteren gibt es ab sofort die Möglichkeit, sich über Jitsi Meet online mit uns zu unterhalten. Das ist ganz einfach, Ihr braucht dafür nur den Internetbrowser Chrome oder die kostenlose Jitsi Meet App (für iOS oder Android). Eure persönlichen Daten sind dabei sicher, da Jitsi Meet über einen deutschen Server läuft, der eigens vom Medienzentrum Mittelbaden für Schulen zur Verfügung gestellt wurde. Alles, was wir besprechen ist verschlüsselt und es werden keine personenbezogenen Daten erhoben oder gespeichert.

Hier finden Sie die Datenschutzerklärung für Jitsi Meet

Unsere Arbeit ist vertraulich und unterliegt – so wie Ihr es von uns kennt – natürlich weiterhin der Schweigepflicht. Also falls Ihr Redebedarf habt, meldet euch einfach. Wir erklären Euch dann genauer, wie wir uns online treffen! Auch wenn Ihr keine konkreten Anliegen oder Probleme habt und wenn es Euch gut geht (was wir natürlich sehr hoffen) freuen wir uns, von Euch zu hören.
Ihr erreicht uns am besten unter: schulsozialarbeit@realschule-gernsbach.de

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Sie sind seit Wochen in besonderem Maße gefordert und leisten enorm viel. Wir haben festgestellt, dass gerade von Ihrer Seite ein hoher Redebedarf besteht. Selbstverständlich gilt unser Beratungsangebot – nach wie vor und in vollem Umfang – auch für Sie!

Viele Grüße,
bleiben Sie gesund!